Hengststation Knapmöller Ascheberg

TELEFON:         02593 7434

MOBIL:        0175 8769324

ADDRESSE:      Galghege 7, 59387 Ascheberg

 

Pferdezucht mit Herz & Leidenschaft

Fürst Wallerstein Deckhengst - Hengststation Knapmöller Ascheberg

Fürst Wallerstein

Fürst Wallerstein

Steckbrief

Geboren: *2009

Rasse: Hannoveraner von Fürst Nymphenburg – Walt Disney I

Farbe: Dunkelfuchs

Stockmaß: 176 cm

Decktaxe: 500,- €

Elegant und elastisch tritt dieser Hengst von Fürst Nymphenburg aus der Florestanlinie auf.

In der 70-tätgigen Leistungsprüfung am Landgestüt Celle präsentierte er sich durchweg rittig und lernbereit. Egal ob unter gewohntem, oder Fremdreiter, Fürst Wallerstein will gefallen. Ausgestattet mit drei sehr guten Grundgangarten zeigte sich besonders seine Eignung für die Dressur, welche ihm mit einer überragenden Bewertung von 143 Punkten in der Leistungsprüfung bestätigt wurde.

Dies stellte er auch in seiner weiteren Ausbildung unter Beweis. In kürzester Zeit konnte der Hannoveraner bis zur Dressur der Klasse S ausgebildet und erfolgreich vorgestellt werden.

Weiter hervorzuheben ist auch das einwandfreie Interieur des Hengstes. Der Charakter und das Temperament wurden am Landgestüt Celle überdurchschnittlich gut bewertet.

Seine positiven Eigenschaften lassen sich jetzt auch schon in seinen Nachkommen finden, die sich neugierig und charakterstark präsentieren.

Abstammung

1. Generation

Fürst Nymphenburg

Hannoveraner, 30.03.2005, Dunkelfuchs, 169cm, gekört

2. Generation

Florencio I

Westfale, 03.05.1999, Braun, 168cm, gekört, ZW Dressur: 150 (96%)

Donner de Nero

Hannoveraner, 1999, Fuchs

3. Generation

Florestan I

Rheinländer, 1986, Braun, 170cm, gekört, ZW Dressur: 143 (99%)

Walessa

Westfale, 1992, Braun

De Niro

Hannoveraner, 1993, Rappe, 170cm, gekört, ZW Dressur: 126 (99%)

Alpenfeuer

Oldenburger, 1993, Braun

1. Generation Vater

Fürst Nymphenburg

Hannoveraner, 30.03.2005, Dunkelfuchs, 169cm, gekört

2. Generation Vater

Florencio I

Westfale, 03.05.1999, Braun, 168cm, gekört, ZW Dressur: 150 (96%)

Donner de Nero

Hannoveraner, 1999, Fuchs

3. Generation Vater

Florestan I

Rheinländer, 1986, Braun, 170cm, gekört, ZW Dressur: 143 (99%)

Walessa

Westfale, 1992, Braun

De Niro

Hannoveraner, 1993, Rappe, 170cm, gekört, ZW Dressur: 126 (99%)

Alpenfeuer

Oldenburger, 1993, Braun

Warina

Hannoveraner, 1993, Braun

Walt Disney I

Hannoveraner, 1986, Fuchs, gekört

Larina

Hannoveraner, 1983, Dunkelbraun

World Cup I

Hannoveraner, 1977, Dunkelfuchs, 168cm, gekört

Grandezza

Hannoveraner, 1981, Fuchs

Lemon xx

Englisches Vollblut, 1971, Dunkelbraun, 169cm

Seemuschel

Hannoveraner, 1973, Fuchs

1. Generation Mutter

Warina

Hannoveraner, 1993, Braun

2. Generation Mutter

Walt Disney I

Hannoveraner, 1986, Fuchs, gekört

Larina

Hannoveraner, 1983, Dunkelbraun

3. Generation Mutter

World Cup I

Hannoveraner, 1977, Dunkelfuchs, 168cm, gekört

Grandezza

Hannoveraner, 1981, Fuchs

Lemon xx

Englisches Vollblut, 1971, Dunkelbraun, 169cm

Seemuschel

Hannoveraner, 1973, Fuchs

Deckbedingungen

Unsere Hengste decken auf natürliche weise, im Natursprung. Durch diese natürliche Fortpflanzung erreichen wir eine Trächtigkeitsquote von über 90%.

Die Decksaison beginnt am 01.03. bis 31.07.

Deckbedingungen Hengststation KnapmöllerDeckbedingungen Hengststation Knapmöller.pdf [140,9 KB]